Home Kontakt Impressum

Genuss

Kunst im Turm zurück

Das Juwel am Fuße des Schlern ist ein Ort zum Genießen. Hier kommen sowohl Gourmets Südtiroler Schmankerln als auch Liebhaber bildender Künste auf ihre Kosten.

Romantik Hotel Turm****S 5. - 8. Mai 2013

Nachdem Cabriolife bereits zweimal „Stopp on Tour“ im Romantik-Hotel Turm machte und alle Teilnehmer ausnahmslos begeistert waren, sind wir nun drei Tage lang zu Gast in Völs am Schlern. Haubenkoch und Hausherr Stefan Pramstrahler verwöhnt uns mit einem Romantik- oder 1.001-Kalorien-Menü sowie einem Fünf-Gänge-Degustationsmenü mit den dazu passenden Weinen im Hauben-Restaurant. Ein Highlight ist auch seine Hotelführung – und wer sie noch nicht kennt – muss dabei sein!

Wie zufällig trifft man auf Gemälde von Joseph Beuys, Oskar Kokoschka, Otto Dix, Paul Klee, Giorgio de Chirico und Renato Guttuso an allen Ecken und Enden im Hotel, besser gesagt, einige der kostbarsten Werke dieser namhaften Künstler. Vater Karl Pramstrahler hat im Laufe seines Lebens eine Gemäldesammlung von etwa 2.000 Ölbildern, Aquarellen und Lithographien zusammengetragen. Längst finden sie nicht mehr alle an den Hotelwänden Platz. Cabriolife geht on Tour durch die Landschaft des UNESCO- Welterbe Dolomiten inklusive Sellaronda und Seiser Alm. Kurvenreiche Passstraßen, wunderschöne Berg-Panoramen, ausgewählte Tourenstopps und das bereits traditionelle Cabriolife-Gewinnspiel „Wer passiert’s wo?“ begleiten diesen Event der Extraklasse!

Daten & Fakten

  • Termin | 5. - 8. Mai 2013
    Anmeldeschluss | 29. März 2013
    Teilnehmer max. | 30 Fahrzeuge (ca. 60 Personen
    Preis pro Person für 3 Übernachtungen im DZ/HP | 889 Euro
    ✽ Cabriolife-Outfit (Jacket & Cap), Roadbook, Tourenstopps
    ✽ Begrüßungsaperitif im Felsenkeller oder im Garten
    ✽ Hauben-Küche und Kunstführung mit Stefan Pramstrahler
    ✽ Wein, Wasser und Kaffee bei allen Essen im Hotel Turm inklusive
    ✽ Wellness-Bereich mit romantischen Bädern und einzigartiger Salzgrotte

    Anmeldung und Infos unter www.cabriolife.com
    www.hotelturm.it

Genau zum richtigen Zeitpunkt: Cabriolife führt die Teilnehmer über hohe Pass-Straßen durch die noch schneebedeckten Gipfel der Dolomiten und das Südtiroler Blütenmeer.

Leo DaCabrio mit Sterne-Koch und Gastgeber Stefan Pramstrahler vor dessen Hausberg, den Schlern.