Home Kontakt Impressum

Neuheiten

Ein Klassiker ist zurück zurück

Passend zum 100. Geburtstag der Marke Chevrolet kommt nächstes Jahr nun endlich der neue Camaro auf den europäischen Markt.

Ab dem Frühjahr 2011 wird es den seit 2009 in den USA erhältlichen Camaro hierzulande als Sportcoupé und Cabriolet geben. Die Neuauflage des Klassikers wurde von Mai 2009 bis Mai 2010 in den USA bereits 100.000 Mal an den Mann bzw. an die Frau gebracht und ist dort der am meisten gekaufte Sportwagen. Ein Grund dafür könnte das schnittige Design sein. Die Kennzeichen des klassischen Camaro wurden erhalten – die Kiemen über den Rädern, die V-förmige Schnauze und die breiten Schultern. Allerdings wurden sie modern umgesetzt. Ein weiterer Grund für den rasanten Absatz könnte auch der stattliche Antrieb sein. Sein 6,2-Liter-V8-Motor mit 426 PS erfreut dabei nicht nur eingefleischte Fans. Vielleicht waren viele der späteren Käufer auch nur im Kino, wo der neue Camaro in tragender Rolle zu sehen war. In der Spielfilmreihe "Transformers" konnten ihn die Zuschauer als straßentaugliche Version eines wandelbaren Roboters bestaunen. Welche der Gründe auch zutreffen, das Chevi-Coupé Camaro ist beliebt wie nie.