Home Kontakt Impressum

Neuheiten

Rolls-Royce Dawn - Renaissance der Morgendämmerung zurück

Rolls-Royce Motor Cars verkündet den Namen des kommenden neuen Cabriolets. Das Luxus-Drophead wird die Bezeichnung „Dawn“ tragen.

Mit dem neuen Rolls-Royce Dawn, dessen Markteinführung für das erste Quartal in 2016 geplant ist, wird eine weitere berühmte Rolls-Royce- Bezeichnung wiederbelebt. Der Name wurde erstmals 1949 verwendet, wobei bis 1954 nur 28 offene Modelle dieses Namens entstanden. Gleichwohl schrieb der Rolls-Royce Silver Dawn Markengeschichte, weil er der erste Rolls-Royce war, der auch mit einer werkseitig gefertigten Karosserie angeboten wurde. Die offenen Versionen, die den Namen Dawn trugen, wurden indes weiter auf individuellem Kundenwunsch nach Maß gefertigt, um ihre Einzigartigkeit sicherzustellen.

Neues offenes Modell bekommnt den berühmten Namen „Dawn“

Der englische Begriff „Dawn“ bringt den Charakter des neuen Rolls-Royce perfekt zum Ausdruck. Mit ihrer temporären und vorwegnehmenden Art führt die Morgendämmerung die Welt aus der Dunkelheit ins Licht. Die morgendliche Kühle sorgt dabei für jenes Prickeln auf der Haut, das die Lebensgeister für den aufziehenden Tag weckt. Wie einst Eleanor Thornton, die vor über 100 Jahren die Inspiration zur Entstehung der Spirit of Ecstasy war, ist auch der neue Rolls-Royce Dawn eine Muse und wird seinem Besitzer das Gefühl geben, dass an jedem Tag die Welt für neue Erlebnisse offensteht. Das aufregende Drophead wurde im Mai 2015 erstmals den 130 Vertretern der welt-weiten Rolls-Royce Handelsorganisation in Los Angeles gezeigt. Wir müssen uns aber leider noch etwas gedulden.

Fotos: Rolls-Royce Motor Cars Ltd.