Home Kontakt Impressum

Events & Messen

Nicht ganz normal - Termine Juli bis Sept. 2012 zurück

Ausfahrten und Events mit offenen und klassischen Autos gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer. Wer lieber das Besondere und Unkonventionelle sucht, wird bei diesen Terminen glücklich.

RACE 61 IM LUFTFAHRTMUSEUM FINOWFURT

29.06. bis 01.07.2012 | DEUTSCHLAND
Ein alter Flughafen in Finowfurt, nahe Berlin, ist Schauplatz dieser eigenwilligen Veranstaltung, bei der Beschleunigungsrennen auf der Achtelmeile-Strecke ganz im Mittelpunkt stehen. Und man begegnet jeder Menge klassischer Motorräder, Hot Rods, Custom Cars und automobiler Pretiosen. Dazu liefern Bands der internationalen Rockabilly-, Punk- und Rock ’n’ Roll-Szene die passende Stimmung.
www.racesixtyone.com

WOODWARD DREAM CRUISE

18.08.2012 | USA
Wer Corvette, Camaro & Co liebt, wer ein Faible für große Massen- events hat und ganz in die Welt der dicken Ami-Achtzylinder eintauchen will, der ist bei dieser spektakulären Veranstaltung in Detroit genau richtig. Rund 40.000 Oldtimer, Hot Rods und andere PS-starke Kreationen waren beim letzten Mal dabei und dazu 1,5 Millionen Besucher. Begonnen hat der weltweit größte Auto-Event übrigens 1994 als Charity-Aktion.
www.woodwarddreamcruise.com

LITTLE-OLDIES-MEETING

24.08. bis 26.08.2012 | ÖSTERREICH
Es müssen nicht immer dicke Achtzylinder sein. Auch die Liebhaber nostalgischer Kleinwagen haben ihren Spaß. Das gilt vor allem für die Teilnehmer des Little-Oldies-Meeting in Heiligenkreuz beim Lipizzaner Franzl. „Mini meets Puch“ ist das Motto dieser Veranstaltung in der Österreichischen Steiermark, aber
es sind auch andere Marken willkommen. Und in diesem Jahr steht ein noch geheimgehaltener Weltrekordversuch auf dem Programm.
www.little-oldies-meeting.at

DACHZELT-TREFFEN

07.09. bis 09.09. 2012 | DEUTSCHLAND
Das Dachzelt war in der DDR die minimalistische Variante des Campings. Das Schlafgemach auf dem Autodach war auch der Anlass für regelmäßige Treffen von Autodach-Liebhabern. Was nach der Wende eingeschlafen war, wird nun wiederbelebt. Aktive Dachzelter und Fans treffen sich in Bantikow zu einem nostalgischen Event mit alten DDR Filmen und Ausfahrten.
www.kugelkolbenmotor.de/dachzelttreffen

WOODIETREFFEN

22.09. bis 23.09.2012 | DEUTSCHLAND
Ziemlich nostalgisch geht es auch bei dieser Veranstaltung zu. Der WoodieCarClub lädt Freunde und Besitzer alter Autos mit Holzka- rosserien zum Haus Hecheltjen in Schermbeck. Dort gibt es neben al- ten Autos auch ein Barbecue und kleine Ausflüge.
www.woodiecarclub.com

Nicht ein Bett im Kornfeld, sondern auf dem Dach.

Beim Woodietreffen zählen nur Holzkarosserien.