Home Kontakt Impressum

Events & Messen

Von Fahrspaß bis Showspaß - Kalender Oktober bis Dezember 2010 zurück

Die Cabrio-Saison neigt sich langsam dem Ende zu. Kein Grund, das gute Stück bereits in die Garage zu stellen! Gerade im Herbst gibt es noch einige interessante Termine, die Sie unbedingt wahrnehmen sollten: Seien es interessante Oldtimer-Rallyes oder große Messen, wo sich die Crème de la Crème der Autoindustrie trifft.

2. Eifel Classic

  • 30.09. – 02.10.2010 | Deutschland Wie im vergangenen Jahr steht bei dieser Oldtimer-Rallye der Nürburgring im Mittelpunkt des Geschehens. In drei Tagen werden drei Rennstrecken befahren. Start und Ziel ist das historische Fahrerlager, das so am Ende des Renntages zum mobilen Oldtimer-Museum wird. Der erste Tag steht ganz im Zeichen der Nordschleife: 180 Oldtimer und Youngtimer legen knapp 170 km zurück, um vor Ort in zwei Runden die "Königs-Prüfung" zu absolvieren. Am nächsten Tag führt die Rallye über Wittlich bis nach Luxemburg auf die Rennstrecke von Colmar-Berg und am letzten Tag steht eine Wertungsprüfung auf der Grand-Prix-Strecke an, bevor in der Nordeifel die Route des allerersten Eifelrennens im Jahre 1922 gefahren wird.
    www.eifelclassic.de

6. Classic Expo Salzburg

  • 01.10. – 03.10.2010 | Österreich Auf der internationalen Oldtimer-Messe, die letztes Jahr 17.000 Besucher anlockte, kommen Liebhaber historischer Motorräder und Automobile ganz auf ihre Kosten. In zwölf Hallen des Salzburger Messezentrums verteilen sich diverse Ausstellungen, ein großer Teilemarkt, Stände zahlreicher Oldtimer-Clubs und vieles mehr.Neben "100 Jahre Alfa Romeo" wird auch Rennfahrer-Idol Jochen Rindt Thema der Messe sein. Auf 2.300 m² werden ihm eine Fotoausstellung gewidmet, sowie seine originalen Formel 1 und Formel 2-Fahrzeuge präsentiert. Die Classic Expo wird auch wieder Start- und Zielpunkt der Oldtimer-Rallye "Salz & Öl" sein, die dieses Jahr ihr 10. Jubiläum feiert.
    www.classicexpo.at

10-Seen-Classic-Rallye, Germering

  • 10.10.2010 | Deutschland Das Oldtimer-Rennen feiert dieses Jahr seine Premiere. Betreut vom Germeringer Oberbürgermeister Andreas Haas starten die Teilnehmer ab 9 Uhr ihre Tour durch das Voralpenland. Die Route führt sie an zehn bayerischen Seen vorbei und endet um 17 Uhr am Kleinen Stachus in Germering, wo Interessierte mit den Klassikern auf Tuchfühlung gehen können. Neben diesen optischen Genüssen können sich Besucher auch am gleichzeitig stattfindenden Marktsonntag kulinarisch erfreuen oder einfach einen kleinen Einkaufsbummel machen.
    www.pascal-kapp.de

4. Südtirol Classic “Golden Edition”, Schenna

  • 16.10. – 23.10.2010 | Italien Eben noch feiert die legendäre Südtirol Classic Rallye ihr 25-jähriges Jubiläum, steht in Schenna schon der nächste Event an: Die "Golden Edition" führt ihre Teilnehmer an malerischen Weindörfern vorbei auf die sonnigen Hochplateaus über Schenna, in die Dolomiten und zu den Lebensstationen des Tiroler Helden Andreas Hofer. Das Publikum des Spektakels kann sich bei garantierten über 20° C auf schöne Oldtimer in traumhafter Kulisse freuen.
    www.suedtirolclassic.com

6. Oldtimermesse St. Gallen

  • 24.10.2010 | Schweiz Bereits zum sechsten Mal findet die Oldtimer-Messe in St. Gallen statt. Auf dem OLMA Messegelände finden Sie alles, was das Liebhaber-Herz begehrt. Von Literatur über Ersatzteile bis hin zu den schönsten Automobilen. Auch die Profis in Sachen Lackierung und Restaurierung werden vor Ort sein und ihre Angebote vorstellen. Übrigens: Besucher im eigenen Oldtimer dürfen kostenlos parken!
    www.oldtimermesse-ch.com

Essen Motor Show

  • 27.11. – 05.12.2010 | Deutschland Mit den Worten "Keine Kopie ist so gut wie das Original" macht die berühmte Automobilmesse auf ihrer Website neugierig auf das kommende Ereignis. Im vergangenen Jahr besuchten über 300.000 Fans die Veranstaltung, die sich rund um Motorsport, Tuning, Fahrzeugentwicklung und Oldtimer dreht. Mit neuem Konzept und Logo setzen die Veranstalter dieses Jahr auf sportliche oder hausgetunte Modelle. Ein Publikumsmagnet wird sicherlich auch die Schau der Supersportwagen der Marke Mercedes-Benz in Halle 3 werden.
    www.essen-motorshow.de

Glühweinabend im Automuseum Dr. Carl Benz, Ladenburg

  • 18.12.2010 | Deutschland Wenn Sie das automobile Jahr kulturell ausklingen lassen möchten, besuchen Sie doch das Automuseum Dr. Carl Benz, wo ab 18 Uhr zum alljährlichen Glühweinabend eingeladen wird. In der historischen Benz-Fabrik in Ladenburg können Sie Automobilgeschichte live erleben und viele Raritäten bestaunen.
    www.automuseum-dr-carl-benz.de

Sieger, Lyon 1914: Christian Lautenschläger und Hans Rieger im 115 PS Mercedes Grand-Prix-Rennwagen beim Großen Preis von Frankreich.

Nürburgring 1928: Rudolf Caracciola und Christian Werner gewinnen mit einem Mercedes Typ SS.